Glaubensforum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie können ForumSchreiber ihre persönliche Signatur erstellen?

Anleitung: So erstellst du deine persönliche Signatur

Liebe Geschwister,

um euren Beiträgen eine persönliche Note zu verleihen, könnt ihr im Forum eine eigene Signatur einrichten. Diese wird dann automatisch unter jedem eurer Beiträge angezeigt.

Hier ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu:

1. Dein Profil aufrufen

Logge dich ein und klicke oben im Foren-Menü auf den Punkt Profil. (Nicht oben in der grauen WordPress-Leiste, sondern direkt im blauen Menü des Forums).

2. Bearbeitungsmodus öffnen

Auf deiner Profilseite siehst du links unter deinem Profilbild (Avatar) einen kleinen Link namens Profil bearbeiten. Klicke darauf.

3. Signatur-Text eingeben

Scrolle auf der Seite ganz nach unten. Dort findest du ein Textfeld mit der Beschriftung Signatur. Hier kannst du deinen Grusstext oder Links eingeben.

Tipp für Fortgeschrittene: Du kannst einfache HTML-Befehle nutzen, um Text fett zu machen (<b>Text</b>) oder Zeilenumbrüche einzufügen (<br>).

4. Speichern nicht vergessen

Klicke ganz unten auf den blauen Button Profil aktualisieren.

Häufige Fragen:

• Wo erscheint die Signatur? Sie wird rechts unten unter all deinen bisherigen und zukünftigen Beiträgen eingeblendet.

• Kann ich die Signatur später ändern? Ja, du kannst sie jederzeit über denselben Weg anpassen. Die Änderung wird sofort für alle deine Beiträge übernommen.

• Warum sehe ich meine neue Signatur nicht? Manchmal hilft es, die Seite einmal neu zu laden (Taste F5 drücken).
    wenn es  nicht geht: Mail an mich: h.p.wepf@bibelkreis.ch

IN CHRISTO!
HANS PETER WEPF
BIBELKREIS.CH
YT: MEIN KANAL